"Es ist, wie es ist. Das Außen kannst du nicht verändern. Lediglich deine Einstellung und deinen Umgang damit."

Charlotte Malinowski - Meine Werte und was du von mir erwarten kannst

Ganz oben steht die Berücksichtigung und Verantwortung für meine eigenen Ressourcen, aber auch die anderer Menschen und der Welt um mich herum. Mit Mut gehe ich aus meiner eigenen Komfortzone heraus und entwickele mich weiter. Ja, das erfordert manchmal Überwindung und ganz viel Ehrlichkeit mir selber gegenüber. Darüber was ich wirklich will, denn nur das bringt langfristige Zufriedenheit. Und natürlich ist Ehrlichkeit gegenüber anderen die Grundlage für einen wertschätzenden und fairen Umgang.

Diese Werte spiegeln sich auch in meiner Arbeit wieder: Ich möchte dich dahin bringen, dass du wirklich Verantwortung für dein Leben übernimmst und agierst anstatt nur reagierst. Die Kontrolle über dein Leben gehört dir! Wir bringen dich gemeinsam dahin, dass du dein eigener Leader wirst. Dazu gehört Mut ohne Frage. Gern zeige ich dir auf, dass es schwierige Entscheidungen gibt, die Mut erfordern, es sich aber auch richtig gut anfühlt, wenn sie getroffen sind. Ich werde dir Ehrlichkeit, Wertschätzung und Fairness entgegenbringen. Diese stehen für mich in der Zusammenarbeit ganz oben.

Facts & Figures über Charlotte Malinowski

>10

Jahre Berufserfahrung

im Versicherungs-, HR- und IT-Umfeld – als Führungskraft, Coach und Mentor in Hannover. Verantwortlich für Themenfelder wie Unternehmensstrategie, Transformation und Talentmanagement.

>40

Mitarbeitende

in meiner Führungsspanne. Aus Disziplinen wie Anwendungsentwicklung, agile Transformation, Kommunikation, Prozessmanagement etc.. Mehrfacher Neuaufbau von Teams.

>6.000

Stunden Unterstützung

für meine Coachees, Mentees, Mitarbeiter:innen, etc. bei der persönlichen Weiterentwicklung, beim Umgang mit Konflikten bzw. Krisen und bei der Ausschöpfung des eigenen Potenzials.

>600

Stunden Ausbildung

und Zertifizierungen. U. a. Lösungsorientierter Krisencoach, Embodiment Coach, Achtsamkeits- und Meditationstrainerin, Yogalehrerin Hatha/Vinyasa, Yogatherapeutische Beraterin und Personal Coach, Yin Yoga Teacher.

Mein beruflicher Weg

Direkt nach meinen Wirtschaftsrechtstudium mit Schwerpunkt Human Ressources bin ich in einem großen Versicherungskonzern in Hannover eingestiegen. Schnell ging es die Karriereleiter nach oben – HR Business Partner, Vorstandsassistentin, Führungskraft. In über 10 Jahren Berufserfahrung habe ich immer den Fokus auf den Menschen und die Entwicklung meines Umfeldes gelegt. In dieser Zeit ist der Wunsch entstanden, mehr Authentizität,  Achtsamkeit und Gefühl in das Business-Leben zu bringen. Und so ist timenest entstanden.

Meine private Seite

Mir ist es wichtig noch ein wenig von mir persönlich zu zeigen, da der Mensch immer ein Ganzes ist und der private sowie berufliche Teil nicht getrennt ist.

Ich lebe und arbeite in Hannover – einer wundervollen Stadt, die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Sowohl privat als auch beruflich ist mir eine Umgebung wichtig, in der ich mich wohlfühle und kreativ sein kann. Und so lebe ich mit meinem Partner in einer sehr, sehr schönen Altbauwohnung. Einen großen Fokus lege ich auf Bewegung. Egal ob Yoga, Crossfit, Indoorrudern – das sind meine Werkzeuge, um Stress abzubauen oder auch einfach mein Energielevel anzuheben. Ich genieße sehr gern, mag es zu kochen und zu essen, trinke gerne mal ein Glas Wein oder einen Gin. Außerdem liebe ich es zu reisen und draußen zu sein. 

Kurz um, für mich sind Freude und Leichtigkeit ein Grundstein für Zufriedenheit. Wichtig ist es für mich, authentisch zu sein und verständnisvoll mit meiner Umwelt umzugehen, ohne zu urteilen. Das ist nicht immer einfach, aber ich arbeite täglich daran. 

Charlotte Malinowski