3

module

11

Videos

~ 90 Min.

Videomaterial

30 Seiten

E-Workbook

on demand

Medium

Balance your stress! 

Du fühlst dich gestresst, gehetzt und bist unzufrieden? 

Du möchtest deine persönlichen Stresssoren besser verstehen und einen Umgang mit ihnen finden? Dann bist du hier genau richtig! Werde dein eigener Personal Coach.

Stressoren wird es in deinem Leben immer geben, die Kunst ist es, diese auszubalancieren und deinen ganz persönlichen Umgang damit zu finden.

Kennst du das auch?

Warum ich dich das frage? Weil ich genau weiß, wie sich das anfühlt - absolut nicht gut!

Ich habe mich jahrelang genau in dieser Situation befunden. Tagtäglich habe ich gegen den Funktionsmodus gekämpft und wollte agieren und nicht reagieren. Immer öfter bin ich krank geworden und habe an Energie verloren. Nach der Arbeit ging es aufs Sofa, um zu streamen oder zu schlafen. Ich bin nicht mehr zur Ruhe gekommen. 

In all den Jahren als Führungskraft habe ich in keinem Workshop, keinem Führungs-kräfteentwicklungsprogramm und keinem Leadership-Offsite gelernt, wie es gelingt bei viel Druck entspannt, produktiv und fokussiert zu bleiben. Dabei ist es so einfach: Schau auf dich, nimm dir Zeit, kenn deine Energiequellen und handle deiner Ressourcen entsprechend.

Heute kenne ich meinen Körper und erkenne die Signale, die er mir sendet. Diese Erfahrung möchte ich gern weitergeben und dich dabei unterstützen, den Alltag mit viel Kraft zu meistern. Denn aus meiner Sicht steht immer das Verstehen am Anfang, um Dinge nachhaltig verändern zu können. Bei Stress laufen verschiedene chemische Prozesse in unserem Körper ab. Diese zu verstehen und zu wissen, wie du diese nutzen aber auch stoppen kannst, ist elementar, um aus dem Karussell rauszukommen.

Es gibt so viele und einfache Tools, die du in deinen Alltag integrieren kannst, um dir immer wieder zwischendurch diene Zeit – dein timenest – zu nehmen. Durchatmen, fokussieren und weiter machen.

Es ist der richtige Zeitpunkt, das Ruder wieder in die Hand zu nehmen und daran zuarbeiten, dass es dir besser geht. Denn du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben!

Alles Liebe

Charlotte

Was erwartet dich in "Balance your stress"?

“Balance your stress” ist ein on-demand Videokurs mit dessen Hilfe du zu deinem eigenen Personal Coach wirst. Du verstehst, welche Prozesse im Körper durch Stressoren ausgelöst werden und wie Stress entsteht. Was bedeutet dauerhafter Stress für deinen Körper? Was sind deine eigenen Stresstrigger und wie reagieren sowohl dein Körper als auch dein Geist darauf?

Stress ist per se nichts Schlechtes. Es gibt immer Stressoren in unserem Leben und Stress ist auch wichtig, da dieser uns für Herausforderungen bereit macht und dem Körper beispielsweise Energie zur Verfügung stellt. Wenn es jedoch keinen Wechsel zwischen An- und Entspannung gibt und dein Körper dauerhaft unter Stress steht, kann dies krank machen und dich auslaugen.

Also, herzlichen Glückwunsch, wenn du diesen Text liest! Denn du hast erkannt, das etwas nicht im Gleichgewicht ist und du suchst nach einem Mittel hieran zu arbeiten. Let´s do this!

Oder möchtest du noch mehr erfahren?

Überblick "Balance your stress"

Um Dinge verändern zu können, müssen wir sie benennen können. Also lernst du im 1. Schritt etwas über Stress und über DICH. Was bedeutet Stress für dich? Wie schätzt du derzeit dein Stresslevel ein und was sind deine Stresstrigger?

2 Videos (~ 20 Min.)  + 4 Aufgaben im Workbook

Der Auslöser für Stress ist von Mensch zu Mensch sehr unterscheidlich. Genauso wie die Techniken zur Entspannung. Hier lernst du verschiedene Tools kennen. Es handelt sich dabei um sieben Tools, die du ganz unkompliziert in deinen Alltag einbauen kannst. Ich verspreche dir, dass dir nicht alle Tools zu sagen werden. Hier geht es darum, dass du die Tools ausprobierst und schaust, welche dir helfen. 

8 Videos (~ 70 Min)  + 7 Aufgaben im Workbook

Du bist für dein Wohlergehen verantwortlich und nur du kannst etwas in deinem Leben verändern. Nach all dem, was du in den Videos von Modul 1 und Modul 2 gehört hast – stellst du dir deinen ganz persönliche Plan zusammen. Welche Tools kommen in deinen Werkzeugkoffer? Was hilft dir in Akutsituationen Stress zu reduzieren und wieder Fokus zu erlangen? Was könnte dir langfristig helfen. Du erarbeitest dir deinen ganz persönlichen Plan!

1 Video (~ 4 Min)  + 6 Aufgaben im Workbook

"Balance your stress"

Kurzum, darauf kannst du dich freuen:

 

Buche "Balance your stress" und werde dein eigener Stress-Coach