Coaching nach dem Prinzip think.feel.move – Bewege deinen Geist, lass dich von deinen Gefühlen leiten und nutze deinen Körper. Ändere deine Haltung und entfalte dein Potenzial. 

Werde ein:e Leader:in deiner selbst!

Coaching Methode timenest think.feel.move Hannover

Was steckt hinter Coaching nach dem
Prinzip think.feel.move?

Die Basis der timenest-Methode sind klassische Elemente aus dem systemischen Coaching. D. h. wir schauen uns beispielsweise alle deine Lebenssäulen an. Du wirst dabei jedoch nicht die ganze Zeit sitzen und ausschließlich deinen Kopf bemühen. Um stärker in die Tiefe zu gehen, wirst du viel in dich hineinspüren und z. B. fühlen, wie stabil und balanciert du in einzelnen Lebensbereichen bist. 

Um einen nachhaltigen Change zu erzeugen, bedarf es einer ganzheitlichen Methode. Denn nicht nur dein Denken beeinflusst deine körperliche Gesundheit, sondern auch deine Körperhaltung hat nach der Embodiment-Forschung Auswirkungen auf dein Mindset. Daher arbeiten wir zusätzlich mit deinem Körper. Viele Blockaden sind dort gespeichert und zeigen sich in deiner Körperhaltung. Mit einer gezielten Aufrichtung veränderst du nicht nur deine körperliche sondern auch deine mentale Haltung. Keine Angst, dafür musst du nicht trainiert oder super flexibel sein.

Dich erwartet also ein ganzheitliches Coaching nach dem Prinzip think.feel.move.

Und  wann ist ein timenest-Coaching nach dem Prinzip think.feel.move für dich sinnvoll?

Aufgrund der vielen Parallel-Termine ist dein Outlook-Kalender schon „mehrspurig“? Die „Randzeiten“ werden immer ausgedehnter und eine Mittagspause wird, wenn überhaupt, vor dem Rechner gemacht? Und eigentlich hast du dir deinen Job und/oder das Familienleben anders vorgestellt?

Viele der äußeren Einflüsse kannst du nicht ändern. Ich zeige dir jedoch, wie du mehr Verantwortung für dich selbst übernehmen kannst und achtsam mit dir umgehst. Du lernst, auf deinen Bauch zu hören, findest heraus, was dir wirklich wichtig ist, und beginnst dich darauf zu fokussieren. Mit der geschaffenen Klarheit fällt es dir leichter, nein zu sagen, deine Energiequellen anzuzapfen und deine Bedürfnisse durchzusetzen.

Du möchtest dich im Job weiterentwickeln, gesehen werden und eine starke Ausstrahlung haben? Doch dir fehlt das Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten? Das Gefühl der Unsicherheit überwältigt dich, wenn du aus deiner Komfortzone heraustrittst?

Gern möchte ich dich unterstützen, mehr auf deine Intuition zu hören, zu verstehen, dass du nie perfekt für eine Herausforderung vorbereitet bist und dass das kalte Wasser manchmal doch gar nicht so kalt ist. Lerne, das loszulassen, was dich bremst und und betretet mutig neues Terrain.

Das Wort Krise stammt aus dem Griechischen und bedeutet wörtlich übersetzt „schwierige Lage“. Krisen können ganz unterschiedliche Dimensionen haben. Hast du vielleicht gesundheitliche Probleme, ist es gerade schwierig mit deinem Partner, hast du Sorgen im Job? Oder gibt es andere Anforderungen, die auf dich einprasseln und du hast das Gefühl, diese nicht bewältigen zu können? Dann möchte ich gern deine Hilfe zur Selbsthilfe sein und dich dabei unterstützen, deine persönlichen Strategien zu entwickeln sowie eine erste Abhilfe und Erleichterung zu schaffen.

Du wünscht dir, auch mal auf den Tisch hauen zu können? Nicht immer zurückzustecken? Du möchtest gerne mehr Wirkung im Beruf entfalten?

Ich zeige dir, wie du „cool“ bleibst, selbst wenn du in einer Welt von Alphatieren unterwegs bist. Du erkennst die „Spielchen“ und entscheidest aktiv mit Hilfe deines Verstandes und deiner Intuition , ob du mitspielen möchtest oder nicht. Du lernst, wie du all deine Kräfte fokussiert einsetzt und so Durchschlagskraft entwickelst. Und ich zeige dir, wie du mit Hilfe deiner (körperlichen) Haltung, deine geistige Stärke und Präsenz festigst.  

Du bist irgendwie nicht zufrieden? Vielleicht hast du eine Ahnung was es ist? Vielleicht aber auch nicht? Du weißt nicht, was du ändern sollst? Dann fangen wir damit an, dich selber kennen zu lernen. Was tut dir gut? Wann fühlst du dich unzufrieden? Ich zeige dir, wie du im Alltag auf dich achten kannst, wie du in dich hinein hörst und so dich deinem Ziel, zufriedener zu sein, Stück für Stück näherst.

Kennenlerngespräch 30 Minuten for free

Coaching ist ein ganz persönliches Thema. Es ist wichtig, dass du dich mit meinem Coachingansatz und natürlich auch mit mir, Charlotte Malinowski, wohlfühlst. 

In diesem Gespräch erkläre ich dir die Methode, erzähle von mir und du berichtest von deinem Anlass für das Coaching. Anschließend entscheiden wir beide, ob wir uns die Zusammenarbeit vorstellen können. Ich freue mich, dich kennenzulernen und deine Geschichte zu hören!